15 Jahre Dorfladen Zöschingen

Am 2.10.2018 feierte der Dorfladen in Zöschingen sein 15- jähriges Bestehen. Bereits am Nachmittag kamen zahlreiche Gäste, um bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee am Dorfladen ein Schwätzle zu halten. Zum Vesper gab es frische Maultaschen mit Kartoffelsalat. Musikalisch begleitet wurde das Fest vom örtlichen Musikverein. Der Dorfladen Zöschingen versorgt Zöschingen mit seinen rund 730 Einwohnern im Landkreis Dillingen an der Donau im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben.

Bedien- und Kassenbereich im Dorfladen Zöschingen

Als Gewinnspiel hatten die Zöschinger eine Besonderheit parat. Es wurde ein Geschenkkorb gefüllt und die Besucher mussten das Gewicht des Korbs schätzen. Bis auf 120g hatte der Gewinner richtig geschätzt und den 6,6 kg schweren Geschenkkorb samt Inhalt gewonnen. Jugendliche und Kinder hatten die Möglichkeit beim Dorfladen-Quiz mitzumachen und hatten dadurch die Chance einen der begehrten Preise zu gewinnen.

Bürgermeister Steinwinter und langjährige Dorfladen-Mitarbeiterinnen

Bürgermeister Tobias Steinwinter wünschte dem Dorfladen auch für die Zukunft alles Gute. Besonders gefreut hat sich das Dorfladen-Team über den Besuch von Herrn Albert Schilling, dem ehemaligen Verkaufsleiter der Firma Utz, der den Dorfladen beim Start vor 15 Jahren begleitete.

Die Firma Utz-Lebensmittel aus Ochsenhausen wünscht dem Dorfladen in Zöschingen auch für die kommenden Jahre gutes Gelingen.           Bericht: Fa. Utz

Lidwina Richter, Corinna Steinführer nehmen von Bernhard Fiderer die Glückwünsche der Firma Utz zum 15-jährigen Bestehen entgegen.

Schwelgen in Erinnerungen: Der frühere UTZ-Verkaufsleiter Albert Schilling und Frau Karg als Dorfladen-Gründerin feierten mit den Gästen den 15. Dorfladen-Geburtstag

 

Schreibe einen Kommentar