Energiespar-Projekt: Datenerhebung bis 15.9.2019 verlängert

Die Datenerhebung für das Energiespar-Projekt wurde bis 15.9.2019 verlängert. Bis Mitte September können kleine Lebensmittelgeschäfte und Dorfläden auf dem Lande ihre Daten in einem Vordruck eintragen und einsenden. Die bisherige Auswertung hat die Befürchtung bestätigt: Kein Dorfladen würde für Investitionen in neue Kühltechnik und Kühlmöbel einen Bundeszuschuss erhalten und nur 2 Dorfläden würden den vollen Zuschuss (6.000 € statt nur 1.200 €) für eine Energieberatung erhalten.

Der Vordruck für die Datenerhebung kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Über die Benachteiligung kleiner LEH-Geschäfte und Dorfläden bei der Bundesförderung haben wir in unserem Internetportal am 2.8.2019 ausführlich berichtet.

Schreibe einen Kommentar