Hofstädten

Hofstaedten01Hofstädten2In Hofstädten haben wir am 24.2.2011 unsere Dorfladen-Bürgergesellschaft mit 125 Mitgliedern und 31.000 € Eigenkapital gegründet und am 12.4.2012 unseren 80 qm großen Dorfladen eröffnet. Zu den Besonderheiten in unserem Dorfladen gehören

  • Frühstücks-Angebote,
  • die “Heiße Theke” und
  • Mittagstisch

Nach unserer 1. Präsentation am Freitag, 24.1.2014 bei der Int. Grüne Woche 2014 waren wir auch bei der 80. Neuauflage der Welt-größten Ernährungs- und Verbrauchermesse in Berlin mit weiteren 9 Dorfläden aus 5 Bundesländern aktiv. Die 10-tägige Grüne Woche fand vom 16. bis 25. Januar 2015 statt und wir waren vom 17. bis 19. Januar in Berlin dabei und vertraten unser 520 Einwohner zählenden Dorfes bei der Internationalen Grüne Woche in Berlin in der Halle 4.2. “Lust aufs Land” (Stand 110). Tanja Staab nahm auch an den Gesprächsrunden auf der “LandSchau-Bühne” teil.

Am 22.1.2016 wurde der Dorfladen Hofstädten in Berlin als “Dorfladen des Jahres” 2016 prämiert. Darüber wird ausführlich auf der Internetseite http://dorfladen-netzwerk.de/2016/01/dorfladen-des-jahres-2016-hofstaedten/ berichtet.

Hofstädten_Mitarbeiterinnentt_web

3 von 8 freundliche Mitarbeiterinnen im Hofstädtener Dorfladen: Sigrid Dedio, Michaela Mannel und Tanja Staab (von links) Tanja Staab und Michaela Mannel bilden die Geschäftsleitung

Hofstaedten02

Tanja Staab auf der LandSchau-Bühne

Tanja Staab auf der LandSchau-Bühne in Berlin

Weitere Informationen: http://www.hofstaedten.de/dorfladenaktuell.htm

Nachfolgend zeigen wir einige Fotos von unseren Aktivitäten bei der 80. Int. Grüne Woche in Berlin 2015:

Hofstaedtener bei IGW2015_DSC02833

Sigrid Dedio, Michaela Mannel und Tanja Staab (von links) bei der Int. Grüne Woche 2015 in Berlin

Auch auf der LandSchau-Bühne vermittelten die "Dorfladler" in Berlin "Lust aufs Land" und hatten gemeinsam Spaß daran: Peter Böhmer aus Farchant, Ilse Priemke aus Otersen, Moderatorin Petra Schwarz, Tanja Staab aus Hofstädten und Dorfladen-Berater Wolfgang Gröll aus Starnberg (von links)

Auch auf der LandSchau-Bühne vermittelten die “Dorfladler” in Berlin “Lust aufs Land” und hatten gemeinsam Spaß daran: Peter Böhmer aus Farchant, Ilse Priemke aus Otersen, Moderatorin Petra Schwarz, Tanja Staab aus Hofstädten und Dorfladen-Berater Wolfgang Gröll aus Starnberg (von links)

Tanja Staab, Michaela Mannel und Ingrid Dedio aus Hofstädten hatten bei der Grüne Woche 2015 in Berlin gut zu tun

Tanja Staab, Michaela Mannel und Ingrid Dedio aus Hofstädten hatten bei der Grüne Woche 2015 in Berlin gut zu tun

Reger Betrieb am Dorfladen-Messestand bei der Int. Grüne Woche 2015 in Berlin

Reger Betrieb am Dorfladen-Messestand bei der Int. Grüne Woche 2015 in Berlin

Hofstädten und Otersen in Berlin

Hofstädten und Otersen in Berlin

Schreibe einen Kommentar