Bendingbostel (seit 1997)

Lintler Laden w.V. Bendingbostel

Bendingbosteler Dorfstr. 14 | 27308 Kirchlinteln

Telefon: 04237 – 1303
Telefax: 04237 – 1304

Internetseite: www.lintlerladen.de

eMail: info.lintlerladen(at)web.de

1. Vorsitzender: Holger Lammers

2. Vorsitzender: Cord Wahlers

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag
  • 06:30 – 13:00 und 14:30 – 18:00 Uhr
  • Samstag
  • 07:00 – 13:00 Uhr
  • Sonntag geschlossen

Der Lintler Laden wurde am 04.10.1997 durch die damaligen niedersächsischen Minister Karl-Heinz Funcke (Landwirtschaft) und Christina Bührmann (Frauen) eröffnet. Im Vorfeld hatten sich 23 engagierte Einwohner der Lintler Geest zur Gründung eines Dorf- und Nachbarschaftsladens entschlossen. Jeder dieser 23 GbR-Gesellschafter brachte ein Eigenkapital in Höhe von jeweils 1.500 € ein. Getragen wird der Bürger-Dorfladen „Lintler Laden“ zusätzlich von einem Förderverein mit rund 60 Mitgliedern und deren Jahresbeiträge.

2014 wurde ein wirtschaftlicher Verein (w.V.) neu gegründet, der das Lebensmittelgeschäft von der früheren GbR übernahm.

Der Lintler Laden entstand in einer umgebauten Scheune auf dem Grundstück der Familie Löwe in der Ortsmitte von Bendingbostel und passt sich gut in das Ortsbild ein. Auf einer Fläche von ca. 90 qm werden überwiegend Lebensmittel, aber auch Zeitungen, Zeitschriften und sonstige Artikel des täglichen Bedarfs angeboten. Ein größeres Getränkeangebot wird ebenfalls vorgehalten. Der Lintler Laden verfügt über eine Toto und Lotto – Agentur.

Der persönliche Kontakt, das Einbeziehen von Alt und Jung, die Berücksichtigung von Ideen, Anregungen und Wünschen, der Verkauf der Produkte unserer Direktvermarkter und die Entwicklung unserer Region liegen uns besonders am Herzen.

Der Lintler Laden beschäftigt vier Frauen aus der Region: Ulrike Bartusch, Erika Diercks (fehlt auf dem Foto), Elke Schmalfuß, Carola Woischke.

LintlerLaden-Team 2015

 

Schreibe einen Kommentar