Handelshaus Rau

“Frisch und Nah”Handelshaus Rau
Handelshaus Rau

Die Firma Rau blickt auf eine langjährige Firmentradition zurück. Bereits im Jahre 1919 wurde in Landshut Großhandel mit Lebensmitteln betrieben.

1931 wurde der Betrieb in Landshut um eine Lebensmittelgroßhandlung in Pfarrkirchen erweitert, die nun seit einigen Jahrzehnten der Stammsitz der Firma Rau ist.

Die Förderung und der Ausbau des selbständigen Lebensmitteleinzelhandels ist seither oberste Zielsetzung der Geschäftspolitik. Eine konsequente Erweiterung des Absatzgebietes und die Erschliessung neuer Kundengruppen führten in den vergangenen Jahren zu überdurchschnittlichen Steigerungsraten.

Seit 1997 werden im Vertriebszweig „Convenience-Service“ zusätzlich convenience-orientierte Verkaufsformen wie Tankstellen, Kioske, Kantinen und sonstige Kleinverkaufsstellen beliefert.

Damit einher geht eine sehr hohe Kompetenz im klassischen Lebensmittelkernsortiment und darüber hinaus in den Warengruppen Süßwaren, Getränke und Spirituosen.

Heute sind im Großhandel mit 2.000m2 Lagerfläche rund 30 Mitarbeiter beschäftigt.

Kontakt

Frisch und Nah
Handelshaus Rau GmbH & Co. KG

Zentrale:
Franz-Stelzenberger-Straße 25
D-84347 Pfarrkirchen

Telefon 0 85 61 / 96 08-0
Telefax 0 85 61 / 96 08-10
info@handelshaus-rau.de

Vertriebsleitung:
Stefan Rau

Telefon 0 85 61 / 96 08-16
Telefax 0 85 61 / 96 08-10
stefan.rau@handelshaus-rau.de

Links

Liefergebiete Süddeutschland

Liefergebiete Süddeutschland

Schreibe einen Kommentar