Neue Klimaschutz-Broschüre des Handelsverbandes HDE

„Der Einzelhandel hat sich vorgenommen, noch nachhaltiger zu wirtschaften. Dies gilt insbesondere im Bereich Energieeffizienz. Bei der Beleuchtung, bei Kühl-, Klima- und Heiztechniken sowie dem Einsatz erneuerbarer Energien schlummern noch erhebliche Einsparpotenziale“, schreibt das Klimaschutzoffensive-Team des Handelsverbandes Deutschland HDE im Vorwort zur neuen 28-seitigen Broschüre.

Das HDE-Team berichtet über einen hohen Stellenwert für Nachhaltigkeit von Produkten oder Unternehmen in der Kundschaft.

In der HDE-Broschüre „Ich mach mit! – Klima-Marketing im Einzelhandel“ wird eine Strategie mit folgenden vier Schritten vorgestellt:

  1. Bestandsaufnahme & Analyse
  2. Werte & Ziele
  3. Maßnahmen & Umsetzung
  4. Auswertung & Weiterentwicklung

Beschrieben werden in der Broschüre auch „Goldene Regeln für Ihr Klima-Marketing“.

Unter dem Titel „Vorreiter vor Ort“ wird in der neuen Broschüre des Handelsverbandes Deutschland (HDE) die Erfolgsgeschichte in Sachen Klimaschutz des 2001 eröffneten Bürger-Dorfladens im niedersächsischen Otersen vorgestellt.

Die neue HDE-Broschüre kann als PDF-Datei im Internet über folgenden Link heruntergeladen werden.

https://www.hde-klimaschutzoffensive.de/sites/default/files/uploads/document/2019-11/HDE_Brosch%C3%BCre_Klima-Marketing_f%C3%BCr_KMU_Druckvariante.pdf