„Der Einzelhandel hat sich vorgenommen, noch nachhaltiger zu wirtschaften. Dies gilt insbesondere im Bereich Energieeffizienz. Bei der Beleuchtung, bei Kühl-, Klima- und Heiztechniken sowie dem Einsatz erneuerbarer Energien schlummern noch erhebliche Einsparpotenziale“, schreibt das Klimaschutzoffensive-Team des Handelsverbandes Deutschland HDE im Vorwort zur neuen 28-seitigen Broschüre.
Das HDE-Team berichtet über einen hohen Stellenwert für Nachhaltigkeit von Produkten oder Unternehmen in der Kundschaft.
In der HDE-Broschüre „Ich mach mit! – Klima-Marketing im Einzelhandel“ wird eine Strategie mit folgenden vier Schritten vorgestellt:
- Bestandsaufnahme & Analyse
- Werte & Ziele
- Maßnahmen & Umsetzung
- Auswertung & Weiterentwicklung
Beschrieben werden in der Broschüre auch „Goldene Regeln für Ihr Klima-Marketing“.
Unter dem Titel „Vorreiter vor Ort“ wird in der neuen Broschüre des Handelsverbandes Deutschland (HDE) die Erfolgsgeschichte in Sachen Klimaschutz des 2001 eröffneten Bürger-Dorfladens im niedersächsischen Otersen vorgestellt.
Die neue HDE-Broschüre kann als PDF-Datei im Internet über folgenden Link heruntergeladen werden.