Dorfladen-Prämierung: Musikkapelle machte “Lust auf Blasmusik & Oberallgäu”

DSC_0113w2Preisverleihungen ist der Dorfladen Heising schon gewohnt …. 2011 als “Shop des Jahres” und jetzt in Berlin als “Dorfladen des Jahres”. Für eine besondere Überraschung sorgte in Berlin kurz nach der Prämierung des Dorfladens Heising zum “Dorfladen des Jahres” (2013) die Musikkapelle Lauben-Heising.

Berthold Ziegler, Jens Schröder und Claudia Fromligt

Berthold Ziegler, Jens Schröder und Claudia Fromligt

Die Musikkapelle Lauben-Heising marschierte mit flotter Blasmusik in die Halle 4.2. “Lust aufs Land” der 80. Int. Grüne Woche in Berlin ein machte “Lust auf zünftige Blasmusik” und das Oberallgäu. Auf der LandSchau-Bühne wurde für den Auftritt der Musikkapelle sogar das Bühnenprogramm kurz unterbrochen und auch die Messebesucher in der Halle freute die besondere Einlage. Vorbei an der LandSchau-Bühne zog die Musikkapelle aus Bayern direkt zum Messestand des Dorfladen-Netzwerkes und gab dort ein Ständchen. Bürgermeister Berthold Ziegler und Dorfladen-Leiterin Claudia Fromligt revanchierten sich mit vielen Gläschen feinstem Allgäuer Obstbrand.

Musikkapelle Lauben-Heising vor Dorfladen-Stand in Berlin-1

Musikkapelle Lauben-Heising vor Dorfladen-Stand in Berlin-1

Folie2

Schreibe einen Kommentar