Die Herausforderungen der Nahversorgung von vielen Seiten zu beleuchten und Lösungen anzubieten – das verspricht das Programm des „10. Nahversorgungstages Bayern“. Die bewährte Fachveranstaltung feiert heuer damit ihr Jubiläum im Bürgerhaus von Burghausen. Wichtige Themen gehen der Veranstaltungsreihe seit 2006 nicht aus, denn die Sicherstellung der Nahversorgung verlangt vielerorts jährlich größere Anstrengungen.
Am 5. November werden daher neben aktuellen Verbraucher- und Markttrends auch Aspekte der Regionalität und Ökonomie behandelt, genauso wie Themen rund um die Stadtentwicklung und Bürgerbeteiligung. Innovative Praxisbeispiele z.B. aus der mobilen Nahversorgung runden den Tag ab. Daneben bietet die Veranstaltung ausreichend Zeit für Diskussion mit den Referenten als ausgewiesene Kenner der Szene und den Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern.
Die Veranstaltung wendet sich neben den BürgermeisterInnen an alle Interessierten aus Verwaltung, Handel und Wirtschaft. Und zwar nicht nur aus Bayern!
Der „10. Nahversorgungstag Bayern“ wird von der CIMA Beratung + Management GmbH veranstaltet und moderiert. Wie jedes Jahr mit Förderung durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie und den Handelsverband Bayern e.V.. Als neue Partner und Sponsoren sind die Wirtschaftsförderungs-gesellschaft Burghausen mbH sowie die VR meine Raiffeisenbank eG, Altötting dabei.
Der Tagungsbeitrag beträgt 60,- € pro Teilnehmer (Nettopreis, Verpflegung inbegriffen).
Programm und Anmeldung:
https://xem.xing-events.com/Nahversorgungstag-Bayern.html
Sie benötigen für die Anmeldung keine XING-Mitgliedschaft!
Quelle: CIMA Beratung + Management GmbH Dipl.-Ing. Stadtplanung Kirsten Rosenthal