10 Jahre Dorfladen Riedheim

Am Samstag, 13. September 2014, wurde das 10 jährige Bestehen des Dorfladen Riedheim gefeiert. Riedheim gehört zur Stadt Leipheim im bayerischen Landkreis Günzburg.

Von einem Zelt vor dem frühherbstlichen Wetter gut geschützt, war ein gemütliches Beisammensein möglich. Für junge wie für alte Riedheimer ist die Einrichtung ein Segen. Endlich wieder einkaufen ohne Auto, sich treffen auf einen Kaffee und ein kurzes Gespräch – bevor der Dorfladen öffnete, hatten die Riedheimer das lange vermisst. Zweiter Bürgermeister Rainer Kreibich zitierte in seiner Ansprache Antoine de Saint-Exupéry: “Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grundstein für etwas Zukünftiges legen.“ Das hatten vor zehn Jahren die Initiatoren getan – der Dorfladen ist heute zum festen Bestandteil des Alltags geworden und nicht mehr aus dem Dorfgeschehen wegzudenken. Einen schönen Blumenstrauß und Dank für zehn Jahre Mitarbeit im Riedheimer Dorfladen bekamen alle Damen vom Dorfladenteam. Der Dorfladen Riedheim wird von der Firma Utz Lebensmittel aus Ochsenhausen als Hauptlieferant beliefert. Das Utz-Team und das Dorfladen-Netzwerk gratulieren dem Dorfladen Riedheim zum 10-jährigen Jubiläum und wünschen dem Dorfladenteam viel Erfolg für die nächsten 10 Jahre.

Dorfladen Riedheim

Schreibe einen Kommentar