500 Einwohner bei Dorfladen-Eröffnung

20141017„So ein Tag, so wunderschön wie heute“, mit diesem Lied des Gemischten Chores Großmoor begann die Feier zur Eröffnung des Dorfladens in Adelheidsdorf-Großmoor bei Celle (Niedersachsen). Mehr als 500 Besucher ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen. Bis zum Abend bildeten sich lange Schlangen vor dem Laden, denn jeder wollte die sehr gelungene Ladeneinrichtung sehen und gleich einkaufen. Doch zunächst mussten die Gäste einen Redemarathon über sich ergehen lassen, Dankesworte und gute Wünsche gehören jedoch dazu und wurden gern gehört. Nach dem Segen der Pastorin wurde das Band vor der Ladentür von Bürgermeisterin Susanne Führer, Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, Ernst-Ingolf Angermann MdL und Bernd Beitzel vom Landwirtschaftsministerium durchschnitten. Der Ansturm ging los und das sechsköpfige Verkaufsteam stellte sein Können erstmals unter Beweis.

Ein buntes Rahmenprogramm mit großer Tombola, einem Luftballonwettbewerb und Verkaufsstände mit Produkten aus der Region sorgten für Unterhaltung und Information. Grillbratwurst und Getränke aus dem Ladensortiment wurden angeboten. Sehr gut besucht war auch das Kaffeezelt der LandFrauen mit den selbstgebackenen Torten. Noch lange nach Ladenschluss saßen Festbesucher beisammen und ließen diesen Tag, der in die Dorfgeschichte eingehen wird, ausklingen.

Weitere Informationen zum neuen Dorfladen mit Café: http://www.dorfladentreff.de/

EinweihungAdelheidsdorf

Schreibe einen Kommentar