Dorfladler bei der Regionalbewegung – Lob für Farchant

Im Rahmen der Grüne Woche 2024 fand in Berlin die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Regionalbewegung statt. Unser 2. Vorsitzende Anton Brand (Gleiritsch) und unser 1. Vorsitzender Günter Lühning (Otersen) vertraten unseren Verein. Für Peter Böhmer, Geschäftsführer des Farchanter Dorfladens gab es viel Lob und Applaus, für die gute Ausrichtung des mehrtägigen 11. Bundestreffens der Regionalbewegung in Farchant, das im Sommer letzten Jahres über 200 Teilnehmende in den Landkreis Garmisch-Partenkirchen lockte.

Um die Ausrichtung des 11. Bundestreffens hatte sich die Gemeinde Farchant auf Initiative von Peter Böhmer mit Erfolg beworben. Für die sehr gute Organisation und die Gastfreundschaft im Zugspitzland bekam Peter Böhmer als „Danke schön“ ein kleines Präsent.

Über das 11. Bundestreffen haben wir ausführlich berichtet: http://dorfladen-netzwerk.de/2023/06/11-bundestreffen-regionalbewegung-in-farchant/

Nach vielen Jahresberichten und ausführlichen Informationen zu laufenden Projekten der Regionalbewegung wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Berichtet wurde auch über die erfolgreiche REGIO-APP, die unser Verein Die DORFbegegnungsLÄDEN in Deutschland e.V. seinen Mitglieds-Dorfläden kostenfrei zur Nutzung anbietet: http://dorfladen-netzwerk.de/2021/10/dorfbegegnungslaeden-vorstand-wirbt-fuer-kostenfreien-eintrag-in-regioapp/

Die DORFbegegnungsLÄDEN wollen in Kooperation mit der Regionalbewegung auch in Zukunft noch intensiver die Regionale Wertschöpfung fördern.

Schreibe einen Kommentar