16 % Umsatzplus bei Dorfläden 2013

Ein gutes Dutzend Dorfläden nahm am Dorfladen-Seminar in Bayern teil. Zwei Tage lang tauschten sich die Teilnehmerinnen sehr eng in Sachen Betriebswirtschaft und neue Ideen aus. Auch im vergangenen Jahr konnten die Erfahrungsaustausch-Mitglieder im Durchschnitt 16 % Umsatz zulegen.

Wolfgang Gröll

Wolfgang Gröll

Hauptthema war diesmal die Mitarbeiterführung und Teambildung. Dieser Bereich ist insbesondere für die Bürgerläden sehr wichtig. Im Rahmen der Tagung wurde der Dorfladen in Niederrieden mit der sehr begehrten Auszeichnung der SDL bedacht. Diese Auszeichnung hat sich mittlerweile zu einer Premium-Marke entwickelt und bestätigt einen sehr hohen Qualitätsstandard sowohl in der Hygiene als auch in der betriebswirtschaftlichen Unternehmensführung. Geleitet wurde das erfolgreiche Seminar von Dozent und Unternehmensberater Wolfgang Gröll.

Das Dorfladen-Netzwerk wird zukünftig eine weitere Gruppe in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen ins Leben rufen. Als Starttermin wird der Herbst 2014 ins Auge gefasst.

Schreibe einen Kommentar