100.000ster Besucher am 11.4.2014

100000Besucher270 informative Seiten und Beiträge zur Sicherung der Nahversorgung in diesem Internetportal veröffentlicht

2004 wurde in Otersen mitten in Niedersachsen im Beisein des niedersächsischen Ministers „für Essen und Trinken“ Hans-Heinrich Ehlen das Dorfladen-Netzwerk aus der Taufe gehoben. Ein Jahr startete die 1. Internetseite des Dorfladen-Netzwerkes www.dorfladen.net auf der Datenautobahn und im Oktober 2010 wurde daraus das Internetportal www.dorfladen-netzwerk.de – mit jetzt über 100.000 Besuchern in nur 3 1/2 Jahren.„Seit Monaten informieren sich 150 bis 200 Besucher pro Tag in unserem Internetportal zur Sicherung der Nahversorgung. 270 informative Berichte und Seiten haben wir seit Oktober 2010 in unserem Internetportal www.dorfladen-netzwerk.de veröffentlicht. Am 11. April 2014 wurde nachmittags die Schallmauer von 100.000 Besuchern gebrochen und fünf Tage später, am 16. April 2014 jährt sich die Gründung des Dorfladen-Netzwerkes zum 10. Mal“, freut sich Günter Lühning, Dorfladen-Vorsitzender aus Otersen und Webmaster des Internetportals. Der Besucher-Zähler wird unten rechts auf diesen Internetseiten angezeigt.

In diesen 10 Jahren ist viel passiert: Eine Vielzahl neuer Dorfläden „von Bürgern für Bürger“ sind zwischen Nord- und Ostseeküste sowie dem Allgäu neu eröffnet worden und das Dorfladen-Netzwerk hat sich von Niedersachsen aus bis in den Süden nach Bayern ausgedehnt. Größte Gemeinschaftsleistung des Dorfladen-Netzwerkes war im Januar dieses Jahres die gemeinsame Präsentation von 12 Dorfläden und -Initiativen in der Halle „Lust aufs Land“ während der Int. Grüne Woche in Berlin. Mehr dazu: http://dorfladen-netzwerk.de/tag/gruene-woche-2014/

Dorfladen-Netzwerk_web

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft im Dorfladen-Netzwerk haben wir auf unserer Internetseite http://dorfladen-netzwerk.de/2012/05/jetzt-mitglied-im-dorfladen-netzwerk-werden/veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar