Vorzeige-Projekt bei Hannover: Neuer Dorfladen Bolzum setzt neue Maßstäbe

DSC_015510Nach engagiert betriebener Informations-, Vorgründungs- und Umsetzungsphase war es am Sonnabend, 21. März 2015 soweit: Der Dorfladen Bolzum wurde feierlich eröffnet. Um 13 Uhr konnte Michaela Oldeweme als Vertreterin der dreiköpfigen Geschäftsführung mehreren hundert Einwohner zur feierlichen Eröffnung begrüßen. Ortsbürgermeisterin und Landtagsabgeordnete Silke Lesemann lobte das Engement des Dorfladen-Arbeitskreises, der vielen Aktiven vor Ort und allen Bürgern, die Kapital aufgebracht hatte.

Silke Lesemann dankte auch Dorfladen-Berater Wolfgang Gröll aus Starnberg und Günter Lühning vom Dorfladen-Netzwerk für die Unterstützung. Carl-Jürgen Lehrke, Bürgermeister der Stadt Lehrke hatte die Dorfladen-Initiative ebenfalls unterstützt und brachte am Eröffnungstag seine Freude und seinen Dank an die Akteure zum Ausdruck.  Anschließend öffnete sich die grüne Tür zum 160 qm großen Dorfladen mit dem schmucken Café im Foyer und die Mitarbeiterinnen hatten alle Hände voll zu tun. Die Nachmittagsstunden des Eröffnungstages wurden im besten Sinne zum “Dorffest” und die Einwohner aus Bolzum und Wehmingen waren voll des Lobes über den neuen Dorfladen. Auf der Internetseite http://dorfladen-netzwerk.de/niedersachsen/bolzum/ berichten wir ausführlich über die Entstehungsgeschichte des neuen Dorfladens Bolzum, der über Niedersachsen hinaus neue Maßstäbe setzt.

Schreibe einen Kommentar