Dorfladen des Jahres 2015: GLEIRITSCH

Der Dorfladen Gleiritsch in der Oberpfalz ist DORFLADEN DES JAHRES 2015. Im Jahr 2014 wurde der bürgerschaftlich organisierte Dorfladen mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet.Anton Brand ist Geschäftsführer eines Dorfladens – seine Frau Claudia kümmert sich um die Buchführung. Typischer Familienbetrieb für einen kleinen Lebensmittel-Laden? Weit gefehlt! Der Dorfladen gehört nicht Anton und Claudia Brand, sondern über 100 Mitgliedern aus dem fast 700 Einwohner zählenden Dorf Gleiritsch in der Oberpfalz.

Anton und Claudia Brand – engagierte „Dorfladler“ aus der Oberpfalz

Anton und Claudia Brand sind trotzdem engagierte „Dorfladler“, obwohl es nicht ihr eigener Laden ist. Hinter dem Ehepaar aus Bayern liegen ereignisreiche Tage in der Bundeshauptstadt. Der Dorfladen Gleiritsch war jetzt zum 2. Mal auf dem Messestand des Dorfladen-Netzwerkes bei der Int. Grüne Woche in Berlin dabei, wurde als „Dorfladen des Jahres – 2015“ ausgezeichnet –  war aktiv, als über 30 Bundestagsabgeordnete informiert werden wollten und Anton Brand gab auch auf der LandSchau-Bühne bereitwillig Auskünfte zum Dorfladen Gleiritsch. Weitere Informationen: http://dorfladen-netzwerk.de/bayern/gleiritsch/

 

 

 

Dorfladen-Gesprächsrunde mit Geschäftsführer Anton Brand (Gleiritsch)

Schreibe einen Kommentar